Wer kennt das nicht, einmal spontan auf eine blöde Bemerkung reagieren. Vorgestern ist mir das so gut gelungen das ich wirklich stolz auf mich war. Ich war mit meinen Zwilligen in Springe in der Fußgängerzone auf dem Herbstmarkt mit allerlei Buden und Händlern die Ihren Ramsch feil bieten. Diese ganzen Tinnefstände interessieren mich nicht, jedoch die Stände mit den Leckerein. So fiel die Wahl auf die Bude mit dem leck'ren Spießbraten. Mit einem Doppelkinderwagen fällt es schwer im Stehen zu essen, also erkundete ich vorher die Sitzmöglichkeiten. Ein Tisch mit vier Stühlen von denen noch zwei frei waren. Das sollte (mir) reichen!
Nachdem ich den Spießbraten bekommen hatte balancierte ich Denselbigen mit der rechten Hand und schob mit der linken Hand den Kinderwagen Richtung des selektieren Tisches. Dort angekommen war nur noch ein Platz frei, den, der sich neu hinzugesetzte Rentner, gleich mit den Worten "Hier sitzt meine Frau" zu sich ran zog. Da stand ich nun, in der einen Hand den heißen Teller in der anderen den Kinderwagen. Während ich etwas ratlos schaute kam auch seine Frau und stelle ihm und sich eine Bratwurt mit Senf auf den Tisch. Die Dame des anderen Paares schaute mich an, dann die beiden Wurstesser und stand mit den Worten "Hier, setzen Sie sich auf meinen Platz, ich kann auch im Stehen essen" auf. Dankend setze ich mich hin und begann zu essen.
Da Marie total auf Braten steht gab ich ihr immer wieder kleine Häppchen des Spießbratens, welche Sie mit einem lauten "MJAM, MJAM" aß. Bei dem zweiten oder dritten Bissen schaute die Wurstesserin zu mir auf und nölte "Also ich würde ja Kindern in diesem Alter noch nicht so fettiges Fleisch geben!". Ich blickte auf und entgegnete "Und ich würde jemand mit Kinderwagen den Sitzplatz, den er offensichtlich gerade benötigt, nicht wegschnappen!". Die Dame deren Platz ich bekam giggelte in Ihren Teller und die Wurstesser brummelten in ihre Bratwurt. Aber ich war total stolz auf mich!