Die Sonne lacht, das Wetter ist brilliant, der Himmel strahlend blau - was macht man an so einem schönen Tag? Klar, den Grill anschmeissen und einen schönen Tag mit seinen Lieben verbringen! Die Holzkohle ist schon am Start, ich hatte mir sogar extra einen von diesen tollen neuen Gasgrillanzündern gekauft um dem ewigen Kampf der nicht brennenden wollenden "Sicherheitswürfelanzünder" und dem höllischen stinkenden "Flüssiggrillanzünder" den Garaus zu machen!!
Alles was jetzt noch fehlt ist das leck're Grillfleisch sowie ein paar Salate und Baguettes. Also schnell ins Auto gehüpft und los zu Marktkauf. Warum tue ich das jedesmal wieder?? Warum zieht es mich immerwieder in den Markt der Unterbelichteten? Ist es die Faulheit alles an einem Platz zu finden, oder die Hoffung dass es diesesmal besser wird?! Ich weis es nicht, verdammt!
Voller Elan fuhr ich also zum Grüngelben Wunderland mit dem Wissen, juchuu - die haben ja auch eine Frischfleischtheke. An der noch echte Fleischereifachverkäuferinnen ihr Handwerk verrichten - dachte ich! Schnell die Salate in den Wagen geschmissen, ein wenig was gegen die Durst, die leck'ren Baguettes und dann ab zum Grillhauptbestandteillager. Steaks, Bauchfleisch, Hähnchen und 'ne Wurst - mjam - alles da. Alles?! Halt! Ich erinnerte mich an die fantastischen Grillfackeln die ich letztes Jahr hatte. Waren zwar vom Fleischer, aber egal die haben hier ja auch eine... ihr wisst schon was!
Ich ging also zur Theke zurück und fragte die Dame:
Haggy: Haben Sie auch Grillfackeln?
Verkäuferin: Natürlich, was möchten Sie denn [Sie machte eine präsentierende Handbewegung über die gesammte Grillfleischauswahl]
Ich dachte mir, wow, das läuft besser als geplant, die bereiten die Fackeln frisch zu.
Haggy: Dann hätte ich gerne zwei Fackeln mit dem schönen mariniertem Bauchfleisch.
Verkäuferin: Gerne....
Sie hob zwei scheiben Bauchfleisch und packte Sie auf die Waage. Mir kamen Zweifel, zwei Scheiben für zwei Fackeln?! Entweder die haben ein neues Sparkonzept oder sie weis nicht was sie da tut! Sie wusste nicht was sie tut, die packte die beiden Scheiben in eine Tüte, tackerte das Etikett dran und übergab Sie mir mit den Worten "Darf es noch etwas sein?"
Ich muss wohl sehr ungläubig ausgesehen haben, denn Sie fragte "Stimmt was nicht?". Ich antwortete, dass es nicht genau das wäre was ich wollte, ich wollte eigentlich Grillfackeln. Warauf die mir doch toternst antwortete: "Ja ich weis, das ist doch alles ZUM ABFACKELN hier?"
Erstens grille ich mein Fleisch und fackle es nicht ab und zweitens sind wollte ich lediglich Schweinebauchscheiben um einen Holzstab gewickelt - Grillfackeln eben!
Danke Marktkauf
"Da hab´ ich mehr in meiner Tüte" das stimmt, nur was ist die Frage!