Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,
mit einem gehörigem Schrecken habe ich Ihre Äußerungen über das "mögliche" Verbot der sogenannten "Killerspiele" nach dem Amoklauf an der Emsdettener Realschule gelesen.
Ich frage Sie, in welcher Welt leben Sie? Sie machen es sich mal wieder sehr einfach. Es ist geradezu grotesk, die Ursache immer in Dingen zu suchen die nichts, aber auch rein gar nichts
mit dem Vorfall zu tun haben. Nur um das eigene Versagen nicht eingestehen zu müssen. Natürlich es mir bewußt, das es nicht IHR persönliches Versagen ist. Die Schuld hier trifft wohl die werte Pädagogenschaft, die Lehrer - Beamte also Staatsdiener genauso wie Sie.
Mich beschleicht der Verdacht, das Sie und einige Ihrer Kollegen nur das Scheitern der Lehrkörper decken möchten und die Ursache auf Dinge schieben die Sie nicht handhaben können und erst recht nicht verstehen. Es ist traurig, das so etwas passiert und mein Beileid gilt allen Opfern und deren Angehörigen. Aber ich schäme mich dafür meine Stimme einer Partei gegeben zu haben, die diese Art von "Rechtfertigung" vertritt.
Ich fordere Sie auf, Ihre "Verbotsforderung" entweder zu begründen und zwar so Schichhaltig, das weder ich, noch etwaige andere "Killerspiel-Spieler" sich weiter als potentielle Amokläufer fühlen müssen.
Haben Sie sich jemals Gedanken über unsere Kultur gemacht? Damit meine ich NICHT Ihre Kultur, die vermutlich irgendwo zwischen dem Musikantenstadl und Wetten Dass liegt, sondern meine Kultur und die meiner Altersgenossen. Wir sind mit dem Computer und den Spielen aufgewachsen. Es ist ein Teil unseres täglichen Lebens, mit dem wir umgehen können, den wir verstehen und den wir schätzen.
Nur weil Sie keinen Bezug zu diesen Dingen haben, haben Sie nicht das Recht es zu verurteilen. Und schon gar nicht um das Versagen der Schuldigen damit zu decken.
Wenn Sie sich nur einmal ansatzweise die Mühe gemacht über Ihre Äußerung nachzudenken, dann hätten Sie sich jetzt nicht in diese prekäre Lage gebracht. Dazu bedarf es nicht einmal einer genauen Recherche, sondern lediglich ein wenig Weitsicht. Aber ich helfe Ihnen gerne.
Half Life 2 - weltweit über 4.000.000 verkaufte Exemplare
Far Cry - weltweit über 1.700.000 verkaufte Exemplare
Doom 3 - weltweit über 1.000.000 verkaufte Exemplare
Und ich gehe bewußt nur auf die verkauften Exemplare ein. Alle Kopien lassen wir aussen vor. Und wenn wir jetzt annehmen das alle Half Life 2 Besitzer auch Exemplare von Far Cry und Doom 3 haben, so kommen wir auf die UNGLAUBLICHE Zahl von 4.000.000 potentiellen Amokläufern.
Und jetzt schauen Sie tief in sich hinein, und sagen Sie mir:
Was ist der wahrscheinlichere Grund eine solche Tat zu begehen?
- unverstanden fühlen, Perspektivlosigkeit, Frustration und Hass auf die helfen sollten es aber nicht taten?
oder
- das Erschiessen von ein paar Bits und Bytes in einer virtuellen Welt?
Ich hoffe Sie denken darüber mal nach!
Ich bin jetzt kein aktiver CSler (spiel nur hin und wieder auf LAN-Parties) kann aber allen bisherigen kommentaren hier nur zustimmen.